Quality Assurance Tester*in

IT/EDV

Siemens Personaldienstleistungen GmbH

Linz

Quality Assurance Tester*in

Siemens Personaldienstleistungen GmbH

IT/EDV

Linz

Quality Assurance Tester*in

4020 Linz, Job-ID: zn8vg8ox,

#Code Analysis #Qualitätssicherung #Entwicklung



Siemens Personaldienstleistungen (SPDL) ist ein Tochterunternehmen der Siemens AG Österreich mit über 25 Jahren Erfahrung. Wir vermitteln spannende Aufgaben in der Siemens-Gruppe und Kund*innen in ganz Österreich. Chancengleichheit für alle Menschen, kulturelle Vielfalt und die Einhaltung gesetzlicher und vertraglicher Regelungen zeichnen SPDL aus.

Wir suchen für die Überlassung an unseren Kunden, die Siemens Digital Industries, eine*n Mitarbeiter*in für das QA-Engineering am Standort in Linz. 

Ihre Aufgaben

  • Aktive Mitarbeit bei der Entwicklung industrieller Softwareprodukte und kundenspezifischer Softwarelösungen in einem internationalen Team
  • Qualitätssicherung und Inputvalidierung im Rahmen des Requirement Engineerings
  • Implementieren von Test- und Integrationslandschaft (Analyse und Definition von Testfällen)
  • Durchführen von Fehler- und Problemanalysen anhand der Testergebnisse, enge Zusammenarbeit mit dem Entwicklerteam
  • Planung, Koordination, Dokumentation und Durchführung von Software-Tests (z.B.: Funktions- und Regressionstests)
  • Coaching des Entwicklungsteams bei der Definition von Anforderungen und deren Testbarkeit
  • Statische Code-Analyse (Cppcheck, Clang-Tidy, Pflege und Weiterentwicklung des Rulesets)

Ihre Qualifikation

  • Abgeschlossene technische Ausbildung (Universität, Fachhochschule) in den Bereichen Informatik, Softwareentwicklung, Automatisierungstechnik oder eine gleichwertige Ausbildung/Erfahrung
  • Mehr als 2 Jahre Berufserfahrung als Softwareentwickler*in im industrienahen Umfeld
  • Solide Erfahrung in höheren Programmiersprachen (OOP mit C ++), Webtechnologien (HTML, CSS, JavaScript/TypeScript) und Datenbanken
  • Interesse an der Mitarbeit bei innovativen Industrieprodukten und -projekten
  • Deutsch und Englisch in Wort und Schrift auf sehr gutem Arbeitsniveau
  • Reisebereitschaft; gelegentliche internationale Dienstreisen (meist Europa)

Ihre Perspektive

Je nach konkreter Qualifikation und Berufserfahrung ist ein Bruttomonatsgehalt von mindestens EUR 3.400 vorgesehen (dieses übersteigt jedenfalls das kollektivvertragliche Mindestgehalt). Die letztgültige Gehaltsvereinbarung treffen wir im Rahmen eines persönlichen Gespräches.

Als Teil eines international agierenden Großkonzerns bieten wir Ihnen interessante berufliche Perspektiven und Weiterbildungsoptionen mit vielseitigen Möglichkeiten, Ihr Potenzial optimal zum Einsatz zu bringen.

Wie bewerbe ich mich?

Wenn Sie Interesse an dieser herausfordernden und abwechslungsreichen Position haben, dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Online Bewerbung!

 

Kontakt: Mag. Michaela Aigner 
Tel.: 0664/88556029

Ihre Vorteile

Gesundheit
Handy
Homeoffice
Kantine
Parkplatz
Weiterbildung