Instandhaltungskoordinator (m/w/d) im Bereich Schienenfahrzeuge

Facharbeit / Technik

Siemens Personaldienstleistungen GmbH

Wien

Instandhaltungskoordinator (m/w/d) im Bereich Schienenfahrzeuge

Siemens Personaldienstleistungen GmbH

Facharbeit / Technik

Wien

Instandhaltungskoordinator (m/w/d) im Bereich Schienenfahrzeuge

1210 Vienna, Job-ID: cf12fb69,

#Techniker#Schienenfahrzeuge



Siemens Personaldienstleistungen (SPDL) ist ein Tochterunternehmen der Siemens AG Österreich mit über 25 Jahren Erfahrung. Wir vermitteln spannende Aufgaben in der Siemens-Gruppe und Kund*innen in ganz Österreich. Chancengleichheit für alle Menschen, kulturelle Vielfalt und die Einhaltung gesetzlicher und vertraglicher Regelungen zeichnen SPDL aus.

Wir suchen für die Überlassung an unseren Kunden, die Siemens Mobility, einen Instandhaltungskoordinator (m/w/d) im Bereich Schienenfahrzeuge, für unseren Standort 1210 Wien.

Ihre Aufgaben

  • Technische Vorbereitung von Instandhaltungsaufträgen für Schienenfahrzeuge in enger Zusammenarbeit mit Kunden und Instandhaltungspartnern

  • Planung, Koordination, Abwicklung und Dokumentation der Wartung und Instandsetzung gemäß EU-Verordnung (2019/779)

  • Terminabsprachen mit Kunden, Partnern und Lieferanten sowie Planung und Überwachung von Terminen

  • Regelmäßige und direkte Kommunikation mit Werkstattpartnern und Bearbeitung von Sonderthemen rund um Fahrzeuginstandhaltung

  • Verwaltung und Dokumentation der Fahrzeugflotten sowie Disposition und Logistikabwicklung von Ersatzteilen (Railmall)

  • Entwicklung von Mehrwertlösungen, Ableitung von Zusatzgeschäft, sowie eigenverantwortliche Projektabwicklung

  • Erstellung von technischen Konzepten für Unfall- und Vandalismus-Reparaturen

Ihre Qualifikation

  • Technische Fachausbildung (HTL oder Fachschule Elektrotechnik / Elektronik / Mechatronik) oder vergleichbare Qualifikation
  • Idealerweise bringen Sie Erfahrung in der Eisenbahntechnik mit
  • Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Kenntnis einer osteuropäischen Sprache ist von Vorteil
  • Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Programmen
  • Kommunikativ, eigenverantwortlich, teamorientiert und bereit sich weiterzubilden
  • Reisebereitschaft (fallweise)

Ihre Perspektive

Je nach konkreter Qualifikation und Berufserfahrung ist ein Bruttomonatsgehalt von mindestens EUR 3.025,- vorgesehen (dieses übersteigt jedenfalls das kollektivvertragliche Mindestgehalt). Die letztgültige Gehaltsvereinbarung treffen wir im Rahmen eines persönlichen Gespräches.

Als Teil eines international agierenden Großkonzerns bieten wir Ihnen interessante berufliche Perspektiven und Weiterbildungsoptionen mit vielseitigen Möglichkeiten, Ihr Potenzial optimal zum Einsatz zu bringen.

Wie bewerbe ich mich?

Wenn Sie Interesse an dieser herausfordernden und abwechslungsreichen Position haben, dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Online Bewerbung!

Kontakt: Patrycja Sito, BA
Tel.: +43 (664) 6153417

Ihre Vorteile

Benefits
Gesundheit
Handy
Homeoffice
Kantine
Parkplatz
Weiterbildung